Visualisierung von Modellen


Mit unseren Lösungen können Architekten und Ingenieure, Designer und vor allem Unternehmen aus der Medien- und Unterhaltungsbranche Modelle visualisieren und 3D-Modelle, Animationen und Visual Effects erstellen. Unsere Software-Lösungen werden weltweit in einer Vielzahl von Produktionen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Werbung, Videospiele, Architektur-Visualisierung, Medizin, Produkt-Design oder für Infografiken eingesetzt.   



Marken zu diesem Thema:

MAXON Computer ist einer der weltweit führenden Entwickler professioneller 3D-Modeling-, Painting-, Animations- und Rendering-Lösungen.    mehr


Referenzprojekte zum Thema:

Alpen-Chic auf höchstem Niveau

Projekt: Bergwelt Grindelwald, Schweiz

Visualisierung: Raumgleiter, Zürich, Schweiz

Beteiligte Nemetschek Marke: Maxon

Visualisierung begeistert Architekten und Kundschaft

Wer Apartments im Luxussegment verkaufen möchte, der muss seiner Kundschaft etwas bieten – auch wenn die Bauwerke noch gar nicht fertig sind. Das Bergwelt-Projekt im Schweizer Ort Grindelwald, im Berner Oberland gelegen, präsentiert Kaufinteressierten schon vor dem eigentlichen Baubeginn Bilder der Objekte. Diese wurden von einem Team hochqualifizierter Grafiker realisiert, die virtuelle Bauwerke erschaffen und diese mit realen Bildern kombinieren.

Um das nötige Umgebungs- und Referenz-Bildmaterial für die Szenen zu bekommen, galt es, sich zu dem tatsächlichen Projektgrundstück auf 1.100 Meter Höhe zu begeben. Der Anspruch war, die Räume so lebensnah und natürlich wie möglich zu gestalten. Da gerade Winter war, mussten die Fotoaufnahmen mit einer Flugdrohne bei Minus 25 °C gemacht werden.