Personalie: ALLPLAN ernennt neue Senior Vice Presidents für Produkt-Management und Vertrieb

 

München, 29. November 2017 – ALLPLAN, europäischer Anbieter von Lösungen für Building Information Modeling (BIM), hat Kevin Lea zum Senior Vice President Product Management und Joffrey Spinetti zum Senior Vice President Global Sales ernannt. Dies ist Teil der Strategie des Softwareherstellers, das internationale Geschäft auszubauen und die Stellung im Markt für Ingenieurbau-, Architektur- und BIM-Lösungen zu stärken. Beide Manager berichten an den Geschäftsführer der ALLPLAN GmbH, Richard Brotherton.

Kevin Lea verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Produkt-Management und Business Development für die internationale Bauindustrie. Mit großem Erfolg hat er zahlreiche Produkteinführungen weltweit begleitet. Kevin Lea war zuletzt Geschäftsführer von ALLPLAN UK, bevor er die neue Position übernommen hat. Er hat Bauingenieurwesen an der Universität in Coventry studiert.

Joffrey Spinetti bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Vertrieb für CAD-Software mit. Er ist für die Vertriebsstrategie und das internationale Umsatzwachstum bei ALLPLAN verantwortlich. Joffrey Spinetti war zuletzt als Manager für den zentral,- ost- und südeuropäischen Markt eines großen Engineering-Unternehmens tätig. Er hat Wirtschaftsinformatik an der Universität in Lille studiert.

“Die Möglichkeit, unsere Kunden ins digitale Zeitalter zu begleiten, sind riesig. Mit den exzellenten Kenntnissen und Erfahrungen unserer neuen Kollegen sind wir in der Lage, unsere Innovationsfähigkeit weiter zu steigern und unseren Vertrieb auf ein neues Level zu heben. Die Eröffnung unserer Niederlassung in Großbritannien und unsere internationalen Vertriebserfolge zeigen, dass die Märkte einen großen Bedarf an BIM-Lösungen haben, die Architekten und Ingenieuren echte Mehrwerte bieten“, sagt Richard Brotherton, Geschäftsführer bei ALLPLAN.”

ALLPLAN GmbH

Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Pressekontakt

Janet Kästner
Tel. +49 (0)89-92793-1301
Fax +49 (0)89-92793-5300
jkaestner@allplan.com

Über ALLPLAN

ALLPLAN ist ein führender europäischer Anbieter von offenen Lösungen für das Building Information Modeling (BIM). Seit über 50 Jahren unterstützen wir die AEC-Branche mit einem richtungsweisenden Software-Portfolio und treiben die Digitalisierung der Baubranche maßgeblich voran: innovativ, an ihren Anforderungen orientiert – und mit bester Qualität „made in Germany“. Unsere nahtlos ineinandergreifenden Lösungen versetzen Architekten, Bauingenieure, Bauherren, Bauunternehmen und Facility-Manager in die Lage, so präzise, flexibel und effizient zusammenzuarbeiten wie nie zuvor. Unsere Lösungen sind in 20 Sprachen, 41 Ländern und bei über 190.000 Anwendern im Einsatz. Rund 400 Mitarbeiter in acht Ländern schreiben unsere Erfolgsgeschichte mit Leidenschaft fort. Als starke Tochter der Nemetschek Group greifen wir auf die umfassende Kompetenz und Erfahrung einer weltweit führenden Gruppe von Bausoftware-Spezialisten zurück.

Weitere Informationen: www.allplan.com 

Pictures

Kevin Lea, Senior Vice President                     Joffrey Spinetti, Senior Vice President Vertrieb
Produkt-Management