ALLPLAN stellt aktualisierte BIM-Lösung Allplan 2018-1 vor

  • Verbesserte Nutzerfreundlichkeit
  • Optimierte Zusammenarbeit
  • Gesteigerte Performance

München, 12. April 2018 – ALLPLAN hat die neue Version der BIM-Lösung Allplan 2018-1 für Architekten und Ingenieure im Hoch- und Infrastrukturbau herausgebracht. Im Rahmen des diesjährigen Updates lag der Schwerpunkt auf Verbesserungen im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit und Effizienz im Arbeitsalltag. Die aktuelle Version sorgt dafür, dass Anwender noch produktiver arbeiten und ihre Planungsqualität verbessern.

„Mit dem neuesten Update von Allplan 2018 ist es uns gelungen, auch weiterhin höchste Softwarequalität zu bieten. Damit unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Leistungsfähigkeit ihrer Software zu maximieren“, erklärt Kevin Lea, Senior Vice President Product Management. „Wir empfehlen unseren Kunden, auf die neueste Allplan-Version umzusteigen, so dass sie die Vorteile der Software für ihre tägliche Arbeit in vollem Umfang ausschöpfen können.“

Erweiterter IFC4-Import und optimierte Usability

Im Oktober 2017 hatte ALLPLAN seine neue BIM-Lösung Allplan 2018 dem Markt vorgestellt. Eines der Highlights waren zahlreiche neue Funktionen zur Unterstützung von BIM-Prozessen, wie der optimierte IFC4-Datenexport. Mit dem Update Allplan 2018-1 ist nun auch der Datenimport mit IFC4 möglich und unterstützt somit den BIM-Workflow.

Mit der Version Allplan 2018 wurde die neue Actionbar eingeführt, mit deren Hilfe Anwender noch schneller die richtigen Werkzeuge für ihre jeweilige Aufgabe finden. Aufgrund von Kunden-Feedback wurden weitere Verbesserungen vorgenommen, um die Actionbar noch effizienter zu gestalten. So stehen viele Funktionen jetzt mit einem Klick zur Verfügung.

Verfügbarkeit

Allplan 2018-1 steht über die Auto Update-Funktion in Allplan oder auf Allplan Connect zum Download zur Verfügung. 

Weitere Informationen: www.allplan.com/architecture und www.allplan.com/engineering.


ALLPLAN GmbH

Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Pressekontakt

Janet Kästner
Tel. +49 (0)89-92793-1301
Fax +49 (0)89-92793-5300
jkaestner@allplan.com

Über ALLPLAN

ALLPLAN ist ein globaler Anbieter von offenen Lösungen für Building Information Modeling (BIM). Seit mehr als 50 Jahren treibt ALLPLAN die Digitalisierung der Baubranche maßgeblich voran. An den Anforderungen der Anwender orientiert, bieten wir innovative Werkzeuge für das Planen, Bauen und Nutzen von Bauwerken und inspirieren unsere Kunden, ihre Visionen zu verwirklichen. ALLPLAN-Lösungen sind bei mehr als 240.000 Architekten, Ingenieuren, Bauunternehmern und Facility-Managern in 20 Sprachen im Einsatz. ALLPLAN mit Hauptsitz in München ist Teil der Nemetschek Group. Über 400 Mitarbeiter weltweit schreiben die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit Leidenschaft fort.
Weitere Informationen: www.allplan.com

Pressebild: Die neue Actionbar in Allplan 2018-1 sorgt dafür, dass Anwender noch schneller die richtigen Werkzeuge für ihre jeweilige Aufgabe finden.