Tim Alexander Lüdke mit sofortiger Wirkung als Mitglied des Vorstands der Nemetschek AG ausgeschieden

München, 19. Oktober 2012 – Durch Beschluss vom 19. Oktober 2012 hat der Aufsichtsrat der Münchner Nemetschek AG (ISIN 0006452907) Herrn Tim Alexander Lüdke, bislang Sprecher des Vorstands, mit sofortiger Wirkung als Mitglied des Vorstands abberufen. Zudem hat der Aufsichtsrat beschlossen, den noch bis zum 31.12.2014 laufenden Anstellungsvertrag von Herrn Tim Alexander Lüdke mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Außerdem hat Herr Tim Alexander Lüdke sein Amt als Vorstand mit sofortiger Wirkung niedergelegt und seinen Anstellungsvertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt. Die Gesellschaft wird bis auf weiteres durch das weitere Vorstandsmitglied Frau Tanja Tamara Dreilich vertreten.