Tim Alexander Lüdke wird Sprecher des Vorstandes (CEO) der Nemetschek AG

München, 19. Oktober 2011 – Der Aufsichtsrat der Nemetschek AG (ISIN 0006452907) hat in seiner ordentlichen Sitzung vom 19. Oktober 2011 Herrn Tim Alexander Lüdke (43) mit Wirkung zum 1. November 2011 zum Vorstand und dessen Sprecher (CEO) berufen.

Vor drei Monaten fasste auf Anforderung des derzeitigen Alleinvorstandes, Ernst Homolka, der Aufsichtsrat den Beschluss einer Erweiterung des Vorstandes. In einem professionellen Verfahren wurde Herr Lüdke dafür ausgewählt. Er wird neben der Verantwortung des operativen Geschäftes insbesondere die strategische Ausrichtung, das Innovationsmanagement sowie die Internationalisierung der Nemetschek Gruppe deutlich verstärken. Dazu bringt Herr Lüdke eine fast zwanzigjährige Erfahrung in Technologieunternehmen mit. Der derzeitige Alleinvorstand, Ernst Homolka, wird ab 1. November wieder die Funktion des Finanzvorstands (CFO) bekleiden.